Los geht's, am 16. April startet der Längseelauf!

Nach einem langen Winter, der tiefe Temperaturen, aber auch viel Schnee gebracht hat, sehnen sich die Menschen nach dem Frühling, nach wärmeren Temperaturen und nach mehr Bewegung. Natürlich gibt es viele Wintersportarten, denen man gerade im schönen Kärnten nachgehen kann. Aber jetzt ist es an der Zeit verstärkt die Laufschuhe zu schnüren um die Wälder und blühenden Wiesen durchstreifen zu können. Möglichkeiten gibt es in unseren Breiten ja mehr als genug!

 

So manche Hobbyläufer, engagierte Läufer, wie auch Profis, haben gewisse Saisonziele, die zumeist mit einem Wettbewerb verbunden sind. Da wird getüftelt und geplant, welche Distanzen es heuer wohl werden sollen? Und so warten gerade jene Personen, dass die Wettbewerbe endlich beginnen. Sehr oft steigen die meisten bei kürzeren Läufen ein, egal welches Zuel sie verfolgen. Und sehr oft erfolgt der Einstieg in die Wettkampf-Saison mit dem Längseelauf, worüber sich die Organisatoren sehr freuen. Handelt es sich dabei um einen Lauf, den es schon mehr als zehn Jahre gibt und der in einer traumhaften Umgebung (siehe Foto) stattfindet. Außerdem geht es hier auch sehr familiär zu. Genau aus diesem Grund wird diese Veranstaltung von Kindern, Familien, Hobbyläufern und Topathleten gleichermaßen gerne als Auftakt in die Laufsaison gewählt.

 

Liebe Interessenten, das Warten hat ein Ende, am 16. April 2011 ist es so weit!

Anmeldungen werden auf der Seite "Anmeldung, Infos" bereits ab Feber entgegengenommen!

Wir freuen uns auf euch. Wir, die Organisatoren, Helfer und Sponsoren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alfred (Samstag, 21 Juli 2012 19:16)

    I was looking for something similar, I am very grateful you have shared this subject