180 Aktive beim Längsee-Lauf

Kleine Zeitung Donnerstag, den 29. April 2010:

 

Sabine Kozak und Gernot Hammer holten sich den Sieg.

 

DRASENDORF. Vorbei war es am vergangenen Wochenende mit der idyllischen Ruhe am Längsee, stand doch der Längsee-Lauf um die „Krapfenbäck Simale-Trophy" auf dem Programm. 180 Aktive aus der Steiermark und Kärnten waren gekommen, um bei diesem Mittelkärntner Laufmeeting dabei zu sein.

 

Während bei den Damen Sabine Kozak (37) vom „Kelag Energy Running Team" mit einer Zeit von 42.15 Minuten die Nase vorne hatte, dominierte bei den Männern Gernot Hammer (32) von der LG Klagenfurt in 38.47 Minuten.

 

Cheforganisator Fritz Grabner von der Dorfsportgemeinschaft Drasendorf zeichnete für die optimale Organisation verantwortlich. „Nur durch die Unterstützung der Gemeinde St. Georgen und diverser Sponsoren ist es möglich, ein Event dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen", so Grabner nach der Siegerehrung.

 

Jedoch nicht nur Spitzenathleten sah man, auch Hobbyläufer waren im Teilnehmerfeld vertreten. So passierte nach 49.43 Minuten der Geschäftsführer des Kärntner Wirtschafts-Fonds, Hans Schönegger und nach 1.08. Minuten Uniqa-Chef Erich Strutzmann die 10,5 Kilometer-Ziellinie.

 

Bericht und Foto: W. GEBENETER

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexej (Freitag, 07 Januar 2011 17:38)

    Wow... Sabrina Kozak :D

    Glückwunsch!

  • #2

    Alexander (Montag, 23 Juli 2012 00:23)

    Hey. Very nice web site!! Man .. Beautiful .. Superb .. I will bookmark your site and take the feeds also�I am glad to locate numerous useful info right here within the article. Thank you for sharing.