Sensationssieg beim Rosentaler Abstimmungslauf!

Am Sonntag, den 4. Oktober 09 starteten zwei Mannschaften der Gemeinde St. Georgen beim Teamwettbewerb zum "Gesunden Gemeinde Lauf" zum Rosentaler Abstimmungslauf.

Die Mannschaft 1, bestehend aus
- Grabner Elisabeth
- Dolzer Bernhard
- Reichmann Erich

Die Mannschaft 2, bestehend aus
- Grabner Fritz
- Dolzer Peter
- Kirchheimer Josef

 

Und neben der ganz normalen Motivation, gemeinsam an einem Lauf für eine gute Sache teilzunehmen, wurde das unglaubliche wahr - die 1er-Mannschaft, mit Lisa, Bernti und Erich gewann! Aber nicht nur den Bewerb, sondern - so ganz nebenbei - auch ein Preisgeld in der Höhe von 750,-!!

 

Die Bilder oben zeigt die berechtigte Freude aller TeilnehmerInnen die völlig unbeschwert, aber mit einer unglaublichen, kämpferischen Leistung an den Wettbewerb herangingen und verdient gewannen. Das erfreuliche Ergebnis ist bei Pentek-Timing nachzulesen! Weitere Bilder gibt es auch bei der Kärntner Woche Online!

 

Doch nicht nur das 1er-Team ist lobenswert zu erwähnen. Nein, auch das 2er-Team war erfolgreich, ist doch Fritz jahrelang nicht mehr gelaufen, schon gar keinen Wettbewerb!

 

Fritz, der Mastermind der DSG-Drasendorf im O-Ton:

"Wir sind gerade von Ferlach nach hause gekommen und sind mit 2 Mannschaften für die Gemeinde St. Georgen angetreten. Und stell dir vor - die 1.er Mannschaft mit Lisa, Bernti und Erich haben von 10 Teams gewonnen - Geldpreis 750 € !!!!!!!

Mir ist es auch sehr gut gegangen , habe ich doch seit 4 Jahren kein einziges Rennen und auch überhaupt keinen Lauf(!) mehr bestritten!!!

Es war der 1.Gemeinde Gesundheitslauf und wir haben auch einen großen Wanderpokal gewonnen, den wir nächstes Jahr natürlich verteidigen werden..."

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ein großes Lob ist aber mehr als angebracht!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0